Mittwoch, 24. Oktober 2012

Honolulu... das grosse Finale!

Hallo!
Heute morgen hab ich Maui verlassen Richtung Honolulu. Es waren 13 Tage voller Entspannung, Sonne, Sand und Meer. Ich habe es voll genossen.
Während der 1 Stündige fahrt zum Flughafen konnte ich noch die wunderschöne Küste Maui's sehen und ihr wird es nicht glauben.. für ein mal hat es mich nicht genervt so langsam zu fahren wie sie hier alle fahren... ich habe mich voll angepasst ;-) Mal sehen ob ich dann auch in der Schweiz mit 60km/h auf der Autobahn fahren werde :-D

Jetzt bin ich wieder in Honolulu im Aqua Bamboo Hotel. Sehr Zentral, gemütlich und das Zimmer ist sehr gross. Ich werde morgen noch ein letztes Mal über die Strassen Waikkiki spazieren, in der Cheese Factory was essen und ein kleiner Stopp bei Victoria Secret machen.

Freitag geht es dann los Richtung Heimat mit kleiner Zwischenstop in Los Angeles.
Samstag um 15:45 ist die Landung in Zürich geplant.
Dann heisst es BACK HOME!
Schon jetzt kann ich sagen: mein Entscheid war richtig, ich bereue nix und bin gespannt auf die Zukunft!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine Gute Nacht!

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Relax, relax und nochmals relax..

Hallo Zusammen!
Dieses Mal gibt's nicht vieles zu berichten.. das Aloha Feeling hat mich total getroffen.. in andere Worte ich verbringe meine Tage am Strand, geniesse die Sonne und beobachte die Leute.

Etwas ist doch noch zu berichten: es ist echt faszinierend zu sehen, wie 70 Jährige mit Surfer Badehose und Surfbrett am Strand rumstolzieren... leider wäre es total unhöflich ein Foto von Ihnen zu machen aber eins sage ich Euch: wenn ich so altern darf dann hab ich es geschafft und hab alles richtig gemacht im leben ;-)

In diesem Sinne geniesse ich noch die letzte Woche hier auf Maui, das schöne Wetter und tanke Wärme auf für nach meine Rückkehr in die Schweiz!

See ya!!


Samstag, 13. Oktober 2012

Welcome to Maui

So, nach längere Zeit habe ich wieder ein Moment gefunden umzu bloggen ;-)
Die letzte Woche war sehr schön, spannend und einzigartig. Wir waren auf Big Island.
Die ersten 4 Tage in Volcano (ein kleines Dörfchen) in der nähe vom Volcanoe National Park.
Unsere Unterkunft war sehr schön und speziell. Wer kann schon sagen dass er in einem "Tree House" gelebt hat mitten in einem Tropenwald!
Das ganze wurde getoppt durch unsere Wanderungen (eher Spaziergänge) im National Park. Dort sind wir über ein erloschener Krater gelaufen, in eine Lava Höle gewesen und sonst ganz spezielle Landschaften erlebt. Der Highlight war dann am letzten Abend als wir den Vulkan (der immer noch Aktiv ist) beobachten konnten mit seine Lava Ausbrüche.
Dienstag sind wir dann Richtung Hilo gefahren um dann auf dem Mauna Kea zu fahren um den Sonnenuntergang zu beobachten. Der Manua Kea Vulkan ist der Höchste Berg der Erde (wenn man vom Meeresboden misst mit 10'205m ). Die Höhe über das Meer betrifft 4'205meter). Und ja, wir sind Hochgefahren... der einzige Ort auf dieser Welt wo man mit dem Auto auf 4205 hochfahren kann!!
Erstaunlicherweise haben wir absolut keine Beschwerden gehabt wegen der Höhe, und es war einfach Atemberaubend.
Nach Sonnenuntergang haben wir uns dann auf dem Weg nach Kailua Kona gemacht durch die Sandle Road. Diese Strasse ist ein Ereignis für sich.. Achterbahn fahren ist ein klacks dagegen.. hab noch nie so eine Strasse zuvor erlebt.. und nota bene wir kommen aus der Schweiz und meine Eltern wohnen auch auf dem Hügel wo die Strasse nicht gerade besonders ist ;-)

Nach den Strapazen sind wir dann in Kailua Kea angekommen. Da die grosse Überraschung: unser Apartment war rieeeeesig!!!! Mit Waschmaschine, Trockner, riesigen Kühlschrank etc etc..
Die letzte Tage auf Big Island haben wir dann mit entspannen und nix tun genossen.

Freitag sind wir dann wieder zurück nach Waikiki (Honolulu) geflogen um dort der letzte Abend mit feinem Sushi ausklingeln zu lassen.

Heute morgen früh (um 5 Morgens) war dann die Zeit gekommen Abschied zu nehmen :-((
Mein Schatz musste zurück nach Zürich.. die Arbeit ruft! Und für mich war es dann Zeit den Flieger nach Maui zu nehmen.
Jetzt bin ich hier in Napili (Maui) um die letzten 2 Wochen zu entspannen und vielleicht um ein paar Surf Stunden zu nehmen. Das Apartment hier ist auch nicht ohne und das beste ist, dass man direkten Zugang zum Meer hat.. also heisst es jetzt schön: entspannen, sünnele und das Aloha Flair richtig in sich wirken lassen!

Hier habt ihr noch ein paar Fotos:

Tree House
Tree House

Krater Wanderung

Vulkan in der Nacht

Wir haben es geschafft! (4205müM)

Abend Rot auf Mauna Kea

Abend Rot auf Mauna Kea

Mond Landschaft auf Mauna Kea
Lava Höhle

Edles Zuhause in Kailua Kona



Dienstag, 2. Oktober 2012

Aloha!

Aloha meine Lieben, da bin ich wieder!
Seit gestern um 11:00 befinden wir uns endlich in Waikiki (Honolulu, Oahu, Hawaii).
Die Reise war lang, sehr lang. Irgendwie wollte es nicht so richtig klappen mit der Ankunft.
Aber fangen wir von vorne an: Samstag 13:10 war Abflug von Zürich.. wie eine Schweizer Uhr ging alles wunderbar.. bis wir in Los Angeles angekommen sind. Da fingen die Probleme an. Wir mussten nach der Landung ungefähr 30 min. warten bis wir überhaupt ans Dock gehen konnten. Danach kam die Passkontrolle inkl. Fingerabdrücke.. da haben wir schon 1 Std. in der Schlange verloren. Die Warterei ging dann schön weiter nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben und wir über den Zoll gehen mussten. Die Amis haben immer noch nicht verstanden, dass man 2 Reihen machen kann: die, die in LA bleiben in eine Reihe und die, die weiter fliegen (Transit) in eine andere. Nach 2 Stunden war definitiv klar, dass wir unseren Flug nach Hawaii verpasst haben. Dann hiess es warten und nochmals warten bis wir unseren Flug umgebucht bekommen haben und uns ein Zimmer organisiert worden war auf Kosten der Airline (und das notabene nach mehr als 12 Std. Flug)! 
Nanu, wir haben es sportlich genommen und gestern um 8:29 Ortszeit ging endlich unser Flug nach Honolulu. Um 11:00 sind wir dann in Honolulu angekommen und konnten unser Mietauto abholen. 
Damit wir sofort ins "Ami-Feeling" kommen wurde uns ein Ford Mustang angedreht (Discount upgrade :-) inkl. ein paar Tipps zum Sightseeing).


Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel war "adrenalinreich".. so ein Schiff zu fahren, ist etwas gewöhnungsbedürftig ;-)
Nach einem kurzen Sightseeing waren wir todmüde, also hiess es: Sushi & Wasser kaufen und dann direkt wieder ins Zimmer zum Schlafen!
Heute war dann grosser Shopping-Tag!! Wir haben tatsächlich den ganzen Tag in einer Shopping Mall verbracht und alles angeschaut und anprobiert, was nur möglich war!
Hier das Resultat 


und nur für die Chronik: hatte viel mehr erwartet von Victoria's Secret.. da können sie gegenüber La Perla schön zusammenpacken! 
Heute Abend ging es dann ins Red Lobster Restaurant, wo wir feinen Lobster & Shrimps essen konnten.
Das ganze wurde mit einem leckeren Maui Mai Tai Drink beendet und jetzt heisst es ab ins Bett!
Morgen ist Inselrundfahrt angesagt.. mal sehen, was wir alles zur Besichtigung kriegen.. und mit dem offenen Mustang wird es sowieso ein Abenteuer sein.. im Style: "Surfing in the USA" ;-))))))

Also, Aloha & bis demnächst!
Cinzia & Mischa